Petra Schäper-Beckenbach, VfA-Architektin aus Recklinghausen und Mitglied des VfA-Präsidiums hat für uns am Mittwoch bei der Architect@Work in Hamburg den Messestand der VfA präsentiert. Es gab viel Gelegenheit für Gespräche, bei denen Petra oben im Norden auf unseren Verband aufmerksam machen konnte.
Die Messe zieht stets viele der selbstständigen BerufskollegInnen an, für dich sich die VfA stark macht. Unter den vertretenen Herstellern konnte Petra auch eine Reihe unserer Fördermitglieder begrüßen, darunter gab es einen interessanten Austausch unter anderem mit den Vertretern von Solarlux und tece.
Konstruktiv ist der Kontakt zu Tina Unruh, Architektin, stellvertretende Geschäftsführerin der Architektenkammer Hamburg und Geschäftsführerin der Hamburger Stiftung Baukultur.
Überaus interessant und rege war die gemeinsame Diskussion mit Jussi Larsson, Vertreter des finnischen Holzbauverbandes in Deutschland, zum Thema Nachhaltigkeit und möglichen, zukunftsorientierten Bauweisen in Deutschland und Europa.
